News vom Hannover Runners Triathlon Team

,

von Tobias Hanebuth, Spartenleiter Triathlon

Die Hannover Runners sind seit dieser Saison nun auch im Triathlon unterwegs….
…Bisher standen zwei Liga Wettkämpfe auf dem Programm des Tri Teams.
Dabei ging es beim Wasserstadt Triathlon Limmer sowie auch in Bokeloh jeweils ziemlich heiß her.

Limmer

Bei besten „triathletischen“ Bedingungen, trocken, heiß und sonnig, starteten 13 Mitglieder des Triathlon Teams zu ihrem Debüt – Liga Wettkampf in Limmer. Für viele nicht nur ein Liga- Debüt, sondern auch der allererste Wettkampf im Triathlon überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung und Unsicherheit vor dem Start, welche mit dem Startschuss zum Schwimmen aber schnell verflogen war. Nach insgesamt 750m Schwimmen, 20Km Radfahren und knapp 5Km Laufen wurden wir bei unserem Einstand auf anhieb mit einem 23 Platz von 28 Mannschaften belohnt.

Hannover Runners Triathlon Mixed Team in Limmer

Bokeloh

Auch der zweite Wettkampf sollte nicht lange auf sich warten lassen. Somit ging es ein paar Wochen später direkt weiter nach Bokeloh. Erneut standen 700m Schwimmen im beheizten Schwimmbad, 21km hügelige Kilometer auf dem Rad und 5,2Km Laufen auf dem Programm. Aufgeteilt auf zwei Startgruppen ging es ab 11:15 auf die überaus sonnige Strecke. Insgesamt wieder eine grandiose Teamleistung der 18 gemeldeten Starter, bei der wir uns auf Platz 15 von 28 Mannschaften in der Tageswertung verbessern konnten.

Hannover Runners Triathlon Mixed Team in Bokeloh

In einem Liga Wettkampf zählt nicht wie im Triathlon üblich, das Einzelergebnis eines Athleten – sondern die Mannschaftsleistung. Hierzu werden die ersten „4 „ jeder Mannschaft anhand ihrer Platzierungen aufaddiert. Die Mannschaft mit den wenigstens Platzpunkten gewinnt.

Ligatabelle nach zwei von 5 Wettkämpfen: PLATZ 19

Die nächsten Wettkämpfe der Triathlon-Verbandsliga

11.08.19 Braunschweig (13 Starter)

18.08.19 Altwarmbüchen (15 Starter)

Wir würden uns dabei riesig über Eure tatkräftige Unterstützung an der Strecke freuen!

Habt ihr auch Lust einmal Triathlon Luft zu schnuppern, dann sprecht mich gerne an. Wir freuen uns jederzeit über neue Tri-Teammitglieder.
Zudem plane ich für alle interessierten Mitglieder nach Saisonende noch einen Info-Abend. Mehr dazu in den kommenden Newslettern…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.