Georgengarten parkrun

Wann: Samstags, 9.00 Uhr
Für wen: Für Einsteiger und Fortgeschrittene im Walken und Laufen. Jede/r läuft sein Tempo, aber keine/r läuft allen – unser/e Schlussläufer/in ist immer dabei!
Distanz: 5 km
Wo treffen wir uns: Anfang der Herrenhäuser Allee am Großen Garten, Herrenhäuser Straße 1H, 30419 Hannover
Strecke/Untergrund: Fußgängerweg, Teer, Erde und feiner Schotter. Die Strecke ist flach und auch für Rollis/Handbikes geeignet.
Anmeldung erforderlich? Wer sich auf der parkrun-Seite registriert, hat die Möglichkeit, ein Zeitmessungsergebnis von seinem Lauf zu bekommen – das ist aber kein „Muss“. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Und danach….? Wer möchte, kommt mit uns ins Café Steinecke zum Frühstücken!
Standort- und Laufleitung: Arne und Dirk.
Laufleitung: Isabell, Raphaela, Antimos, Florian, Michael, Sebastian und Stephan.

Über parkrun

parkrun ist die weltweit größte Laufserie mit über 2.200 Events in 22 Ländern. Jeden Samstag morgen laufen, walken und gehen über 250.000 Teilnehmende um 9:00 Uhr. Wer sich einmal registriert kann an allen Veranstaltungen weltweit kostenlos teilnehmen. parkrun in Deutschland findet bereits an über 50 Standorten statt.

Der Georgengarten parkrun in Hannover startete am 2. Dezember 2017 als einer der ersten 3 parkruns in Deutschland neben Leipzig und Mannheim. Die Hannover Runners waren entscheidend beteiligt parkrun in Deutschland zu starten. Inzwischen starten im Durchschnitt über 75 Teilnehmende jeden Samstag morgen im Georgengarten.

Weitere Informationen:
Georgengarten parkrun
parkrun in Deutschland
parkrun international
parkrun Blog Deutschland

Hier könnt Ihr bei Strava die Route ansehen.