Hannover Runners & Freunde & Familie am 27. Januar 2024 am Pferdeturm

von Unda Karlshaus und Timo Huck

Was für eine tolle Freude war dieses besondere Event, das wir gemeinsam mit der Initiative Move2gether am Samstag, den 27. Januar am Pferdeturm organisiert haben!

Der Verein Move2gether möchte Raum für Begegnungen schaffen und Sportangebote in Hannover aufzeigen. Daher werden von Move2gether auch regelmäßig unsere Lauftreffs der Hannover Runners beworben. Und einige Füße finden bereits regelmäßig den Weg zu uns.

Wir konnten als Hannover Runners das uns so vertraute „pacen“ einmal ganz anders übernehmen: unsere Helfer:innen mit den bunten Leibchen haben bei den ersten Laufschritten auf dem glatten Eis geholfen.

Von den fast 100 Teilnehmenden stand bestimmt die Hälfte noch niemals auf Kufen auf dem Eis. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Freude war, als die ersten Schritte klappten und nach einer Stunde des Übens und Motivieren die erste Runde ganz allein gedreht werden konnte!

Die ist eine Form der Selbstwirksamkeit, die größte Freude im Erleben und gleichzeitig nur Glück beim Zuschauen mit sich brachte. Oder auch: es macht Spaß, etwas Neues zu Lernen und sich sportlich zu betätigen. In freundlicher Gesellschaft geht dies bekanntlich am Besten. Auch einige unserer kleinsten Hannover Runners Mitglieder hatten ihren Spaß

Wir haben uns über die finanzielle Förderung durch den Landessportbund und Move2gether gefreut und es war wunderbar, vielen neuen Menschen zu begegnen. Wir hoffen, einige nun auch in Zukunft bei den nächsten Lauftreffs wieder zusehen.

Außerdem war es wieder einmal ein tolles Gefühl, wie gut wir uns auf ein Team Freiwilliger aus unseren Reihen der Hannover Runners verlassen konnten, die eine große Aktion mit viel Lachen und Freude umsetzten.

Wir sind davon überzeugt, dass der gemeinsame Sport ein idealer Weg zum Kennenlernen neuer Menschen ist und freuen uns immer, wenn neue Laufbegeisterte den Weg zu uns finden.
Wir sind nachhaltig berührt und danken herzlichst allen Helfer:innen für diesen bewegenden Vormittag.

Move2gether

Ein tolles Video gibt’s auf dem
Instagram Account der Hannover Runners.