Meilenstein beim Georgengarten parkrun zur 250. Austragung

Georgengarten parkrun 250

Gleich am ersten Tag des neuen Jahres hat schon das erste große Highlight im Umfeld der Hannover Runners stattgefunden. Als erster Standort in Deutschland konnte der Georgengarten parkrun seine 250. Ausgabe feiern.

Damit ist unserer parkrun der „dienstälteste“ in Deutschland und der erste, der diesen besonderen Meilenstein erreicht hat. Durch die Sonderveranstaltung zum 1. Januar war hierfür sogar ein Feiertag reserviert. 😉

Trotz der frühen Uhrzeit (Start wie immer um 9 Uhr) ließen sich 103 parkrunner nicht lange bitten, am Neujahrsmorgen den zeitigen Weg aus dem Bett zu finden und dies gebührend vor Ort im Georgengarten zu feiern. Da die Bäcker und Cafés in der Umgebung nicht mit uns feiern wollten, gab es nach der 5km-Runde im Ziel ein paar Getränke zum Anstoßen und Leckereien für das Seelenwohl.

Beeindruckende Zahlen

Insgesamt liegt ein sehr erfolgreiches parkrun-Jahr 2023 im Georgengarten hinter uns. Es wurde 54 mal „3, 2, 1, parkrun!!!“ gerufen – jeder Samstag plus 2 Sonder-Events am 1. Januar und zum Tag der deutschen Einheit. 5.323 Teilnehmenden passierten in 2023 die Ziellinie auf der Herrenhäuser Allee. Das macht einen Durchschnitt von 98,57 Teilnehmende pro Ausgabe und insgesamt 26.615 zurückgelegte Gesamtkilometer! Wenn das mal nicht echt super ist!!! Aber nur zu bewältigen durch 891 Einsätze der freiwilligen Helfenden, die parkrun 2023 bei uns so erfolgreich werden lassen haben. Vielen herzlichen Dank an Euch alle!!!

Damit ist ein ganz besonders schöner Start in ein bestimmt noch aufregendes parkrun-Jahr 2024 gelungen. Wir freuen uns wieder so viel glückliche und begeisterte Menschen im Georgengarten begrüßen zu können. Viele bekannte Gesichter und bestimmt auch viele neue.

Also wer es bisher noch nicht zum Georgengarten parkrun geschafft hat, das ist Euer Jahr! Laufen, walken, gehen oder helfen.