Lass mal Laufen

„Lass mal Laufen“

von Timo Huck

Ich bin noch nachhaltig beeindruckt von dem Gesamtpaket des Abend am Dienstag, den 14. November.

DANKE!!!

Und ich hoffe, viele von euch werden noch gerne und oft an diesen Abend zurück denken.
Im „Aufhof“ lauschten wir gebannt dem Vortag „Lass mal Laufen“ von Jan Fitschen und Hendrik Pfeiffer.
Neben wertvollen Tipps rund um den Laufeinstieg, tollen Eindrücken aus der Welt von „Profiläufern“, gab es auch anschauliches Bildmaterial aus Kenia.

Im Vordergrund des Abends stand dabei stets Motivation am Laufen zu entwickeln, sich diese beizubehalten, oder zu maximieren. Und ich denke, dies hat auf jeden Fall funktioniert.
Auch einige Lacher gingen durch den mehr als gut gefüllten Saal

Nach dem Vortrag ging es dann auf die von uns organisierte Strecke für den Community-Run. Wir stellten dabei auch die Guides und diese hatten gut zu tun denn die Strecke war bewusst „düster“ gewählt, da die zur Verfügung gestellten Lauflampen von LED-Lenser auch zeigen sollten was sie können – und sie haben nicht enttäuscht, sondern überzeugt. Auch Jan Fitschen und Hendrik Pfeiffer waren aktiv auf der Strecke unterwegs.

Zurück im „Aufhof“ wartete eine Portion „Ugali“ auf uns. Es wurden vor Ort noch Foto- und Autogrammwünsche erfüllt.
Ich bin der Meinung das war spitze.

Danke für eure extrem zahlreiche Teilnahme – und an alle helfende Hände und Füße.
Ein maximal großer Dank auch an Eichels für die tolle Unterstützung und Möglichkeit der Umsetzung dieses tollen Abends.

Zum Event-Bericht von eichels geht’s hier.

Fotos von Jan-F. Helbig