24-Stundenlauf-2023

Bericht vom 24 Stunden-Spendenlauf 2023

Liebe Hannover Runners und Freunde,

ich möchte euch von unserem tollen und erfolgreichen 5. 24-Stunden Spendenlauf 2023 am vergangenen Wochenende berichten. Es war ein beeindruckendes Event, bei dem wir von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr gemeinsam gelaufen und gewalkt sind.

Hier sind einige sportliche Fakten, die ich gerne mit euch teilen möchte: Insgesamt hatten wir 118 Teilnehmende angemeldet, von denen 111 gestartet sind und auch das Ziel erreicht haben. Gemeinsam haben wir unglaubliche 459 Runden um den Maschsee zurückgelegt, was einer Strecke von 2.754 km entspricht. Es war wirklich fantastisch zu sehen, wie engagiert und motiviert jede/r einzelne war.

Besonders erwähnenswert sind unsere beiden Teams von Victoria Linden und den Hannover Runners, die mit viel Teamgeist und Durchhaltevermögen dabei waren und jeweils als Team gemeinsam die 24 Stunden durchgelaufen sind.

Außerdem wagten sich um 15 Uhr drei besonders mutige Läufer an die Herausforderung, so lange wie möglich am Stück zu laufen. Manuel schaffte 10 Runden (60 km), Henning 20 Runden (120 km) und Stephan beeindruckende 22 Runden (132 km).

Der Spendenlauf hatte einen besonderen Zweck: Wir sammelten Spenden für die Verschönerung der Maschseequelle und den Verein Herzschläger e.V. Durch eure großzügigen Beiträge konnten wir etwa 2.000 € Spendenmittel sammeln, nach Abzug aller Kosten. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden – euer Einsatz war wirklich beeindruckend!

Der Spendenlauf war nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch in puncto Gemeinschaft und Wohltätigkeit. Wir hatten eine wunderbare Zeit miteinander, genossen ein buntes und leckeres Buffet und feierten gemeinsam die Ankunft unserer Läufer:innen im Ziel, besonders die der Ultraläufer. Es machte sehr viel Spaß, sie mit Begeisterung anzufeuern.

Ein herzlicher Dank geht auch an unser tolles Helferteam, das uns nicht nur während der 24 Stunden, sondern auch davor und danach tatkräftig unterstützt hat. Ohne euch wäre dieser Lauf nicht möglich gewesen. Ihr seid großartig!

Und nicht zuletzt möchte ich euch informieren, dass ich in den letzten 41 Stunden nicht nur viel Schlaf nachgeholt habe, sondern auch an den Ergebnissen und Urkunden gearbeitet habe. Ihr könnt euch die Ergebnisse unter dem Link ansehen und herunterladen.

Nochmals vielen Dank an alle, die Teil dieser großartigen Veranstaltung waren. Gemeinsam haben wir Großes erreicht!

Euer Michael