Hannover Runners go Triathlon!

Hannover Runners Triathlon-Team

Wir planen in der nächsten Saison 2019 mit einem Mixed-Team der Hannover Runners in der Triathlon Verbandsliga Niedersachsen zu starten – das ist die unterste Liga im Triathlon. Wir nehmen an den folgenden Wettkämpfen teil:

Wir brauchen bei jeder Veranstaltung mindestens 4 angemeldete Teilnehmer. Natürlich können alle registrierten Triathleten an den Wettkämpfen teilnehmen. Aber nur die 4 schnellsten Sportler zählen für die Wertung.

Distanz und Ausrüstung: jeder Starter muss 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Ein eigenes Rennrad wäre schon super.

Die Kosten von 80 Euro Jahresbeitrag fürs Team trägt der Hannover Runners e.V. Jeder Teilnehmer zahlt 13 Euro im Jahr an den Triathlon Verband TVN und braucht einen Startpass der DTU, der 50 Euro kostet. Die Startgebühr bei Wettkämpfen beträgt ca. 30 Euro.

Der erfahrene Triathlet Tobias Hanebuth ist Mannschafts-Leiter des Mixed-Teams.

Wer Interesse hat mitzuschwimmen, -zuradfahren und -zulaufen, meldet sich bitte bei michael@hannover-runners.de oder tobias@hannover-runners.de

Wir planen für alle Interessierten Hannover Runners einen Info-Abend auf dem wir in Kürze die weiteren ToDo`s bezüglich der Beantragung der Startpässe eingehen und den generellen Ablauf eines Triathlons einmal vorstellen.

Wir möchten mit ganz viel Spaß an den Wettkämpfen teilnehmen und den einen oder anderen Podiumsplatz erreichen. 
Hannover Runners go Triathlon!

700 m Schwimmen

20 km Radfahren

5 km Laufen