Weihnachtsgruß 2022

Liebe Hannover Runners,

ist ja jedes Jahr ein „besonderes“ Jahr, aber das Jahr 2022 war es für die Hannover Runners umso mehr: nach einem zähen Pandemie-Winter 2021/2022 waren wir mit der zahlenmäßig bislang größten Präsenz der Hannover Runners beim Hannover-Marathontag im April vor Ort und nahmen den Schwung zum Tag der Niedersachsen (bei dem wir mit unserem Stand Premiere feierten) sowie zum 24h-Lauf im Juni mit. Es folgten der Schützen-Ausmarsch, bei dem wir ebenfalls zum ersten Mal teilnahmen, sowie traditionell die Staffeln beim Marienburg-Marathon.

Und auch die Triathlon-Sparte wuchs fleißig weiter und trat bei den Liga-Wettkämpfen mit beachtlicher Teilnehmerzahl sowie einem neuen, Hannover Runners-exklusiven Fingernagel-Design auf 🙂 ! Daneben machten wir etliche Plätze in der Liga-Wertung gut und waren auf jeden Fall immer eines der spaßigsten Teams. Daher war auch der Wasserstadt-Triathlon ein echtes HR-TriTeam-Heimspiel mit einen großen Teilnehmer- und Helferzahl seitens der Hannover Runners.

Unser sportliches Angebot konnten wir in diesem Jahr um das Intervall-Training sowie den neuen Turbo-Turtles-Walkingtreff erweitern. Mit ca. 450 Mitgliedern zählen wir spätestens seit diesem Jahr zu einem der stärksten Vereine im Bereich Laufsport und Triathlon in der Region Hannover.

Sehr berührt hat auch die große Spendenbereitschaft der Hannover Runners: So konnten wir nicht nur dem integrativen und inklusiven Kinderzirkus „Hermine“ in Langenhagen einen beachtlichen Scheck überreichen, sondern unterstützen auch durch die X-mas Charity Run & Walk den „Ganz unten e.V.“ im Bereich der Obdachlosenhilfe mit einer großen Summe.

Daher sagen wir seitens des Vorstands ein ganz großes „DANKE“ an Euch – danke fürs Helfen bei den Veranstaltungen, danke fürs Spenden, danke fürs Teilnehmen! Ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Kassenwartin Dörte, unsere Lauftreff-Leiter:innen und Spartenleiter:innen sowie an alle anderen, die uns (oft „hinter den Kulissen“) so toll unterstützen!

Euch und Euren Familien wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, und wir freuen uns darauf, mit Euch 2023 zu rocken!

Euer Vorstand

Weihnachtsgruß 2022