Schützenausmarsch mit den Hannover Runners

Passen die Hannover Runners zu einer Veranstaltung die 485 Jahre alt ist und die pure Tradition darstellt? Ganz ehrlich, ich hatte echte Zweifel, ob wir auf dieser Traditionsveranstaltung durch Hannovers Innenstadt richtig aufgehoben sind.

Nach 4 km Marsch in 12:00 Pace und der Ankunft auf dem Schützenfest musste ich alle Vorbehalte und Zweifel in die Tonne werfen. Das war eine der geilsten Aktionen, die die Hannover Runners je gemacht haben. Wir haben auf den Straßen Hannovers gefeiert und wurden gefeiert.

Mit Papierfähnchen in der Hand schwenkend zogen 35 Hannover Runners in schwarzer Club-Bekleidung an etwa 200.000 Menschen vorbei – angeführt von unserem Lastenfahrrad mit Beachflag. Alle 200 Meter wurde der dreifache Schlachtruf „HANNOVER RUNNERS“ gebrüllt. Und vorm Leineschloss hatten wir so viel Abstand zu unseren Vorderleute, dass wir einen bejubelten Sprint einlegten.

Danke an Steffi Eichel, die uns eingeladen hat, die Aktion „Hannover bewegt“ auf dem Schützenausmarsch zu begleiten. Wir sind gerne 2023 wieder dabei!

Danke auch an die Hannover Runners, die an zwei Versorgungspunkten die Teilnehmenden des Ausmarsches mit Wasser versorgt haben.

Schützenausmarsch 2022

Impressionen vom Schützenausmarsch 2022