Hannover Runners feiern Triathlonfest in der Wasserstadt Limmer

Ob als Helfer, Zuschauer oder gar aktiver Triathlet – die Mitglieder des Hannover Runners e.V. machten das zweite Wochenende im Juni zu einem rauschenden Triathlonfest.

Bereits Wochen im Voraus begannen die aktiven Planungen für die Helfer. Es galt am Sonntag die offizielle Betreuung der Laufstrecke für die Mittel- und Langdistanz zu übernehmen. Dabei wurden unter anderem Streckenposten gestellt, Rundenbänder ausgegeben und die Verpflegungspunkte der Teilnehmer sichergestellt. Die Hannover Runners beteiligten sich hierbei mit insgesamt 40 Mitgliedern und brachten richtig Spaß und Freude in den Wettkampf.

Zeitgleich bereiteten sich die Triathleten der Hannover Runners auf ihren ersten Saison-Wettkampf in der Landesliga vor. Gleich mit zwei Mannschaften und insgesamt 19 Starter/innen gingen die Trias für die Damen- und Herrenmannschaft am Samstag an den Start. Dabei konnten die Damen einen starken 5. Platz von 9 Mannschaften und die Herren einen tollen 8. Platz von 19 Mannschaften erkämpfen.

Auch hier zeigte sich einmal mehr, dass die Triathleten zu einem wahnsinnig tollen Team zusammengewachsen sind. Jeder Zieleinlauf eines Runners Athleten wurde ausgiebig und lautstark gefeiert – wir haben einfach das tollste Team am Start 🙂

Wasserstadt-Triathlon
Wasserstadt-Triathlon

Am Sonntag mussten unsere Helfer sowie die Mittel- und Langdistanzler ran. Das warme sonnige Wochenende versprach Triathlon-Stimmung vom Feinsten – und so kam es dann natürlich auch. Unsere Helfer machten das Event zu einem einzigartigen Triathlonfest mit feinster Stimmung an und auf der Laufstrecke. Dabei bekamen die Starter der Hannover Runners auf der Mitteldistanz die volle Unterstützung unserer fleißigen Helfer ab und wurden förmlich über die Laufstrecke gebrüllt. Was wir eine tolle Unterstützung! Einige Athleten finishten in Limmer ihre erste Mitteldistanz, andere nutzen den Wettkampf zur Vorbereitung für ihre bevorstehenden Langdistanzrennen oder versuchten sich einfach auf der Jagd nach persönlichen Bestleistungen. Eines lässt sich jedoch zusammenfassend sagen … Egal ob Zuschauer, Helfer oder aktiver Athlet – alle hatten bei traumhaftem Wetter einen verdammt tollen Tag / Wochenende und jede Menge Spaß!

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir auch im kommenden Jahr wieder mit so viel Freude, vielen fleißigen Helfern, Zuschauern und aktiven Triathleten an diesem tollen Wettkampf teilnehmen können.

Hast Du auch Interesse, den Triathlon-Sport kennenzulernen? Dann sprich uns gern per E-Mail an!

Text by: Stolzer Spartenleiter HR Tri Team – Tobias Hanebuth