Stadt.Land.Fest. – Tag der Niedersachsen

Mit dem „Tag der Niedersachsen“ feiert das Land seine Kultur, Geschichte und Vielfalt. Alle zwei Jahre wird in einer anderen Stadt gefeiert. 2022 begangen die Niedersächsinnen und Niedersachsen das dreitägige Kulturfest unter dem Motto „Stadt.Land.Fest“ rund um den Maschpark in Hannover.

Die Hannover Runners waren dabei mit einem Stand auf der „Sportmeile“ vertreten und boten neben Informationen rund um den Verein auch einen Parcours für Kinder und Eltern an, wo Koordination und Fitness getestet werden konnten. Dabei gingen etliche Tüten Weingummi und sonstige kleine Belohnungen für einen absolvierten Parcours an die hochmotivierten Teilnehmenden, und unsere Vorräte an Flyern und sonstigen Informationsmaterialien schrumpften gewaltig.

Aber so sollte es ja auch sein! Herzlichen Dank an der Stelle noch einmal an alle Helfer:innen, die an diesen heißen Tagen den Stand betreuten und den Parcours immer wieder aufs Neue zusammenbauten, Seilspring-Unterricht inklusive.

Tag der Niedersachsen
Tag der Niedersachsen
Tag der Niedersachsen
Tag der Niedersachsen