HAJ Marathontag 2022– Pressekonferenz am 3. März in GOP

Am 3. April 2022 findet der HAJ Marathontag endlich wieder als Präzenzveranstaltung statt. Einen Monat vorher fand die offizielle Pressekonferenz zum Marathontag statt. Geplant ist die Veranstaltung für 18.400 Teilnehmende in allen Wettbewerben am Sonntag. Bis jetzt haben sich über 13.000 Aktive angemeldet. Für die Teilnahme an den Läufen gilt die 3G-Regel. Am Samstag, den 2. April wird es beim Familientag rund um das Rathaus einen Kinderlauf mit 1.000 Junior-Laufenden geben.

Die deutsche Marathon-Meisterschaft wird in Hannover ebenfalls ausgetragen. Zwei der Favoriten stellten sich bei der Pressekonferenz vor. Rabea Schöneborn war live vor Ort und Hendrik Pfeiffer wurde über Zoom aus dem Trainingslager in Kenia zugeschaltet.

Die Strecken bleiben unverändert zu 2019. Neu sind die Medaillen 2022: sie sind aus Holz gefertigt und nachhaltig, da aus Abfallmaterial gepresst und sind richtig schick.

Neben der Presse und anderen Gästen waren auch die Hannover Runners mit einem kleinen Beitrag vertreten. Isabell berichtete über die Interaktion mit dem Guidenetzwerk und Dirk über das diesjährige Halbmarathon- und Marathon-Training der Hannover Runners.

Wir freuen uns riesig auf den HAJ Marathontag mit euch und halten euch auf dem Laufenden mit Neuigkeiten rund um den 3. April.