Jahresrückblick 2021

Mit 2021 liegt ein – weiteres – ereignisreiches Jahr hinter den Hannover Runners.

Nach dem Jahresanfang im Lockdown haben wir im Frühjahr mit unseren wöchentlichen Lauf-Challenges versucht, uns und euch die Zeit ohne gemeinsame Aktivitäten zu überbrücken, und waren selber über die positive Resonanz total überwältigt. Diese Aktion hat einen riesigen Anklang gefunden, viele von euch wurden zum Mitmachen mobilisieren; zudem hat es ein großes mediales Interesse hervorgerufen und wurde sogar für Preise nominiert. Im Gegensatz zur Entwicklung bei anderen Sportvereinen haben uns quasi alle Mitglieder die Treue gehalten, und darüber hinaus konnten wir viele neue Mitglieder in unseren Reihen willkommen heißen.

Neue Normalität
Im Sommer konnten wir dann zur „neuen“ Normalität zurückkehren und nach und nach unsere Lauftreffs in bewährter Form und Vielfalt wieder anbieten.
Ein Highlight des Laufjahres war definitiv der Marienburg-Marathon als eine der wenigen Wettbewerbe mit mehr als 50 HR-Teilnehmenden.

Leider hat uns jetzt zum Jahresende die Pandemie wieder einen Strich durch unsere Planungen gemacht und zu Einschränkung geführt. Zusätzlich zur Vorab-Registrierung mussten wir zuerst 3G und später leider auch unter 2G den Impfstatus erheben – aber Ihr habt alle ganz toll mitgemacht und uns dabei unterstützt, um weiterhin aktiv zu bleiben.

Danke für eure Unterstützung
Stichwort Unterstützung: Ohne euer Begeisterung, Disziplin sowie fleißigen Teilnahmen an unseren Veranstaltungen wären die Hannover Runners nicht dort, wo sie aktuell stehen.
Dies zeigt sich unter anderem auch in der regen Beteiligung an der aktuell laufenden Adventskalender-Challenge, womit wir uns und euch die Vorweihnachtszeit zugunsten eines guten Zwecks läuferisch versüßen.

Wir nutzen jetzt einfach mal die verordnete Pause zwischen Weihnachten und Neujahr und schnaufen durch, für das kommende Jahr sind wieder ganz tolle Aktionen geplant – seid gespannt…

Isabell, Dirk und Michael