Teamfoto Hannover Runners Marienburg Marathon 2021

8. Schloss Marienburg Marathon

Es war mal wieder eine tolle Klassenfahrt der Runners

Was für ein Tag beim 8. Schloss Marienburg Marathon. Mit insgesamt 13 Staffeln, 3 Marathonies und 6 Halbmarthonies waren die Hannover Runners nicht nur die zahlenmäßig stärkste Gruppe, sondern auch die kreativsten bei den Staffelnamen. Tierisch unterwegs waren der „Ziegenalarm“, die „Bergschnecken“, die „Rennschnecken“ und die „Ninja Turtels 3.0“, wobei letztere Staffel ja eher Superheld:innen sind. Gekämpft haben das „Seal Team“, Spaß und Zauber haben die „Clowns & Feen“ versprüht. Spaß und Freude hat auch der Veranstalter versprüht. Alle Läufer:innen wurden im Ziel auf sehr sympathischer Art angekündigt und gefeiert.
Aber was war da in einer ruhigen Phase des Rennens los? Die Moderatorin äußerte den Wunsch, dass wir nächstes Jahr doch bitte die Staffelnamen auf drei Zeichen begrenzen mögen, was natürlich als Scherz gemeint war. Drei Zeichen? Dann würden Namen wie „Schlüpferstürmer“, „All4One“ oder „Das Beste kommt zu Schluss“ fehlen.
Danke an dieser Stelle auch von unserer Seite an eure Kreativität und dass ihr jedes Jahr wieder so zahlreich an den Start geht.
Neben der Kreativität bei den Staffelnamen, waren wir auch wieder die stimmungsvollsten und haben im Ziel ebenfalls alle Läufer:innen gefeiert.

Zum ersten Mal: Gewinn des Staffelmarathons

Ein besonderen Grund zum Feiern hatte die Staffel „Wasser Titanium“, die zum ersten Mal den Staffelwettbewerb für die Hannover Runners gewannen. Nachdem Oliver Sonnemann mit knapp 10 Sekunden Vorsprung an Oliver Schulz übergab, musste Hendrik Schaper mit einem 15 Sekunden Rückstand übernehmen. Dieser über gab an Schlußläufer Timo Huck, der den auf 10 Sekunden geschrumpften Rückstand pulverisierte und mit einem Vorsprung von 3:52 Minuten vor dem Team der Trias-Hildesheim ins Ziel kam.
Das tolle Ergebnis rundeten die weiteren Staffeln der Hannover Runners ab. Drei weitere Staffel von uns landeten unter den ersten 10 Mannschaften und generell findet man insgesamt sogar 9 Hannover Runners Staffeln in den Top 15.
Und in der Einzelwertung holt Patrick Clemens auf der Halbmarathon Strecke nach einer tollen Leistung den 6 Platz.

Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen. Wir haben viele glückliche Gesichter gesehen.

Danke

Einen besonderen Dank geht an Claudia Schulze, Dirk Große, Olaf Pooch und die weiteren Helfer:innen, die frühmorgens den Pavillon auf- und zu später Stunde abgebaut haben.
Unser Hauptquartier wurde von allen euch wieder gut angenommen.
Danke wollen wir auch an Heiner Schütte und sein Team sagen. Eine tolle Veranstaltung mit tollen Menschen.
Eins ist sicher: Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Die Marathonstaffelgewinner: Team Wasser Titanium

Staffelteam Ziegenalarm

Staffelteam Hannover Runners Girls and Boys

Staffelteam Schlüpferstürmer

Staffelteam Ninjas Turtles 3.0

Staffelteam Clowns&Feen

Staffelteam All4One

Staffelteam Das Beste kommt zum Schluss

Staffelteam SEAL Team

Staffelteam Hannover Runners 9

Staffelteam Rennschnecken

Halbmarathon- und Marathon-Starter

Halbmarathon-Starter