Lauftreffleiter der Hannover Runners

Anfang September haben die Hannover Runners Mitglieder Arne Kupillas, Björn Bartels, Dörte Meyer, Indra Kulisch und Patrick Clemens erfolgreich den Lehrgang zum „Lauftreff-Leiter“ des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes in der Akademie des Sports in Hannover besucht und wurden dafür mit dem Zertifikat belohnt.

In Theorie und Praxis wurden die Themen Spielerisches Ausdauertraining, Der Laufleiter – ein Multifunktionstalent, Positive Auswirkungen von regelmäßigem Ausdauertraining auf den Körper, Der Laufleiter als Technik-Scanner, Laufstil – Fehler erkennen und vermeiden, Trainingsmethoden in der Praxis, Koordinationstraining – der Weg zum ökonomischen Laufstil, Einführung in die Trainingsplanung am Beispiel eines Laufeinsteigers behandelt. 

Die beiden Referenten Katja Hebbe und Rene Romdame-Hebbe haben die Themen interessant, abwechslungsreich und kurzweilig aufbereitet, die wurden sehr gut vermittelt. Auch für das leibliche Wohl wurde an beiden Tagen gesorgt. Der Lehrgang umfasste viele Übungen im Bereich Lauftechnik für Anfänger und Fortgeschrittene. Zudem fand im Kurs ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern aus den verschiedenen Vereinen statt.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.